Unser Team

Yogalehrerin Valerie Hennemann, Yogalehrerin BDY/EU, Yoga Köln, Yogakurse in Köln Nippes


Hallo, 


Bonjour à tous, 


Namaste!





Ich heiße Valérie Hennemann und bin Yoga- und Meditationslehrerin BDY/EU  und die Inhaberin von le moment Yoga und Meditation in Köln Nippes. Bei le moment unetrrichte ich Hatha Yoga für alle.


Mit Engagement und Freude möchte ich Dir nicht nur ein wirksames Übungssystem beibringen, das Dir ermöglicht gesunder und entspannter zu leben, sondern auch mit Dir eine Lebenskunst teilen. Yoga hat tatsächlich mein Leben geändert.


Zu Yoga bin ich gekommen, als ich während meiner philosophischen Studien über „die Grundlagen des Handelns“ forschte. 

Ich wollte dabei erfahren, ob eine körperliche Praxis, die philosophische Hintergründe hat, das Bewusstsein, und im Besonderen den Prozess der Entscheidung ändern kann. 

Ich war zudem Projektmanagerin, und brauchte einen körperlichen Ausgleich zu meinem stressigen Leben.

 

Nach jahrelanger Praxis, habe ich eine Yogalehrerausbildung angefangen und 2015 mit der Prüfung Yogalehrerin BDY/EU in Köln beendet.

 

In dieser vierjährigen Ausbildung lernte ich Anatomie, Physiologie, Medizinische Grundlagen, und konnte natürlich Praxis und Philosophie des Hatha Yoga und der Meditation ausbauen. Zusammen mit den Meistern Boris Tatzky und Pakhyab Rinpoche vertiefte ich Yoga der Energie und Meditation.


Im Yogagruppenunterricht gehe ich auf die Bedürfnisse der einzelnen TeilnehmerInnen ein, so dass niemand überfordert aber jeder Einzelne gefordert wird.


Ich freue mich darauf mit Dir Yoga zu machen.


UNSERES TEAM IM CLOUTH 104


Frida unterrichtet Yin Yang Yoga:


Für mich stellt Yoga die Zusammenfassung anderer Disziplinen dar, die ich im Laufe der Jahre praktiziert habe: von Schwimmen über Laufen und Tanzen bis hin zu Musik und Bogenschießen. 


Durch die körperliche Praxis stellte ich fest, dass sich auch meine Einstellung zum Leben verändert hat. In meiner Praxis suche ich nach fließenden Bewegungen und vor allem nach Experimenten.


 Ich leite Dich so an, dass jede Asana für Dich zu einer neuen und individuellen Erfahrung wird. 

Seit über zehn Jahren unterrichte ich Yoga. Ich bin Italienerin und erhielt 2015 meinen Abschluss an der Hari-Om in Italien.


Zurzeit bin ich in der YogalehrerInnenausbildung tätig. Ich lege sehr viel Wert darauf, meine Yogastunden mit viel Humor und Leichtigkeit zu gestalten.


Tanja unterrichtet Vinyasa für alle und Yin Yoga:


In meinen Yogastunden möchte ich mit Dir eine wohlwollende Atmosphäre teilen, zu Einheit und Harmonie verschmelzen sowie Dich zu einer Reise durch Deinen eigenen Körper und zur Selbstliebe anregen. 


Dabei erwartet Dich ein aktiver und intensiver dynamischer Flow. Asanas kombiniert mit Wahrnehmungs- und Atemübungen sowie Meditation und die Förderung Deines Körpers sowie seiner eigenen Grenzen.





Ronja unterrichtet Vinyasa und Yin Yoga


Yoga ist Atmen. Yoga ist Liebe. Yoga ist Sein.


Als ich 11 war, habe ich zum ersten Mal Yoga ausprobiert, nachdem meine Eltern mir zu Weihnachten eine Yoga-DVD geschenkt haben. Damals habe ich Yoga nur als Movement wahrgenommen. Meine Praxis war unregelmäßig und vorwiegend aus Asanas bestehend. Erst Jahre später haben sich mir die Türen zum Ursprung, zur Spiritualität, geöffnet. Ich habe mich nun zunehmend für die Philosophie interessiert und Yoga hat für mich immer mehr Bedeutungen bekommen: Bewusst sein, Spüren, Beobachten, Heilung, Transformation, Ankommen, und so viel mehr!

Ich entschloss mich nach Indien zu reisen und mehr über Yoga zu erfahren. In der ersten Philosophiestunde habe ich von meinem Lehrer Chandramani gelernt, dass der Zweck von Philosophie das Element ist, welches uns alle zum großen Ganzen verbindet. Ich habe spüren können, dass in mir ein natürlicher Instinkt wohnt, der mehr über Yoga, mehr über mich selbst, mehr über das Leben, mehr über alles, lernen möchte.

In meinem Leben gab es Zeiten, in denen ich mich weit entfernt von mir selbst gefühlt habe. Yoga hat mir geholfen, nicht nur die Verbindung zu mir selbst, zu meiner Seele und zu meinem Körper, aufzubauen, sondern auch die Verbindung, die zwischen uns allen herrscht, stärker zu spüren. Yoga hilft mir, bewusst zu sein und lehrt mich, mit dem geistigen Auge zu sehen. 


Alles was du brauchst, hast du bereits in dir.


Yoga ist Verbindung. Yoga ist Heilung. Yoga ist Leben.


Es ist so schön, diese leichte, erfüllende Kraft und Energie des Yoga zu teilen.

Darum lade ich dich ein, ins Studio zu kommen, die Yogamatte auszurollen, und gemeinsam das Sein zu praktizieren! 



Marie-Joelle unterrichtet Ashtanga für alle:


Ich bin hauptberuflich Yogalehrerin, leidenschaftliche Yogi sowie Kletterin,

Mama und vieles mehr. 


Yoga entdeckte ich vor ca. zehn Jahren für mich, seitdem hat es mich durch viele Lebenslagen begleitet und mir ein Zuhause in mir selbst

geschenkt.   


Mich   fasziniert,   wie   gut   man   dabei   sowohl   Körper   als   auch   Geist kennenlernt und Klarheit und Ruhe gewinnt. So hoffe ich, ein Teil von dem, was mir das Yoga geschenkt hat, weitergeben zu können.


In  dem  60-minütigen  Ashtanga  Kurs   praktizieren   wir  einen  Teil  der   traditionellen Ashtanga Serie – mit Leichtigkeit, Freude, und vielerlei Variationen, sodass jeder mitmachen kann. Wir konzentrieren uns darauf, Atmung und Bewegung zu verbinden und genießen am Ende jeder Stunde das Loslassen in der Schlussentspannung.



Yoga Köln Nippes, Yin Yoga, Entspannung, Yoga Köln

Anna-Lena unterrichtet Morning Flow:


„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“ - Thukydides


Yoga bedeutet für mich Freiheit!


Es bedeutet am Leben teilzuhaben und seine Schönheit erfahren zu dürfen. 


Immer wieder half mir das Yoga in Zeiten von Krankheit und schließlich entschied ich mich zu einer Poweryogaausbildung unter Paul Teodo und Byron de Marsé. 

Dort begriff ich, dass Yoga für mich atmen heißt.  

Ich bin Studentin im Sport und Sportlerin, viel und bunt unterwegs. Da kann man das mit dem Atmen schon mal ab und zu vergessen. 


Meine Vielfältigkeit ließ mich früher straucheln und zeichnet mich heute als Person aus. Beim Yoga entdeckte meine eigene Stärke und was es bedeutet, präsent zu sein. 


Ich liebe das Leben und verbinde Yin und Yang, Reisen und Heimat, Geist und Körper, Ironie und Humor. 

In meinem Unterricht möchte ich meinen SchülerInnen zurückgeben, was Yoga mir bis heute gibt: Inspiration, Freiheit, Stärke, Frieden und Leichtigkeit. Im Yoga sind wir alle gleich und wir alle können dort einen Ort finden an dem wir einfach (wir selbst) sein dürfen.


Meine Klassen sind spielerisch gestaltet, körperlich und geistig meist jedoch fordernd.


Wir verbinden den Atem mit Bewegung, kommen in den Flow und in den Zustand der dynamischen Meditation.


Ich freue mich, wenn ich den Funken meiner Liebe für Yoga auf dich überspringen lassen kann.


Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit auf der Matte!



Zu unseren Kursen!
Share by: